GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

girugamesh

Neuigkeiten

girugamesh – MONSTER ab heute erhältlich

Darauf hat die Europäische Fangemeinde gewartet: Nach einer mehr als zweijährigen Ruhephase erscheint endlich ein neues Studioalbum von girugamesh, das auf den Namen MONSTER hört- und der Titel ist Programm! girugamesh haben die Pause scheinbar genutzt um ihre Kräfte zu sammeln, denn jeder einzelne Track auf MONSTER strotzt nur so vor Energie und Spielfreude, wie man es aus früheren Tagen der Band kennt. Schon die Vorab-Single INCOMPLETE schraubte die Erwartungshaltung beträchtlich in die Höhe und es besteht kein Zweifel daran, dass auch der Rest von MONSTER die Fangemeinde in Europa begeistern wird. Zudem erscheint das Album simultan in Japan und Europa. Doch damit nicht genug – der Europäischen Version von Monster sind zwei Bonustracks vorbehalten, die nicht einmal auf dem Japanischen Release zu finden sind. Somit stehen die Vorzeichen mehr als günstig das MONSTER die phänomenale Rückkehr von girugamesh nach Europa einläuten wird.

 

 

girugamesh – neue Single INCOMPLETE erscheint am 11.09. in Europa

Nachdem girugamesh schon mit der Veröffentlichung ihrer letzten Singles Zantetsuken und Zecchou BANG!! leiste angeklopft haben, ist die Pause spätestens jetzt vorbei, denn mit INCOMPLETE schicken Satoshi und seine Mitstreiter nun eine brandneue Single ins Rennen. Neben dem Titelsong werden außerdem noch die Songs Limit Break, takt und eine instrumentale Version von INCOMPLETE enthalten sein.

INCOMPLETE erscheint am 11.09 in Europa und wird als Download und Stream erhältlich sein.

 

 

 

Shop

Videos

Photos

Biografie

Obwohl girugamesh eine verhältnismäßig junge Band aus Japan ist, können sie bereits sechs Jahre nach der Bandgründung auf eine beispiellose Karriere zurückblicken: 2003 in Tokio gegründet, konnte bereits ihre erste offzielle Single Veröffentlichung 2004 auf Platz 10 der japanischen Oricon Independent Charts einsteigen.

Massive Tourneen in den Jahren 2005 und 2006 führten dazu, dass girugamesh in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde aufbauen konnte und Ende 2006 ihr Debüt Album „13th Reborn“ mit großem Erfolg veröffentlicht wurde! Mit einem starken Album im Rücken wagte die junge Band 2007 den Sprung nach Europa und in die USA und konnte einen internationalen Achtungserfolg verbuchen, der die erste Headliner Tour in Europa im Jahr 2008 nach sich zog! Ende 2007 erschien ebenfalls das zweite Album der Band, schlicht und einfach „girugamesh“ betitelt! Ein Ritterschlag der besonderen Art wurde der Band durch die Verpflichtung für das WACKEN OPEN AIR 2008 zu teil, bei der girugamesh an der Seite internationaler Top-Metal Acts performte.

2008 veröffentlichten girugamesh dann ihr drittes Album „Music“, welches endgültig dazu führte, dass die Band fester Bestandteil der J-Rock Superstar Riege wurde. Gefolgt wurde diese Veröffentlichung dann von der Live DVD „Crazy Crazy Crazy“ die 2009 veröffentlicht wurde und eindrucksvoll die Live Qualitäten von girugamesh unterstreicht!

Nun sind girugamesh wieder zurück, mit ihrem neuen Album „NOW“. Was erwartet den Höhrer? Brachiales Drumming, melodische Hooks und harte Gitarren gehören ohnehin zu girugameshs Paradedisziplin, die sie auch diesmal nicht vernachlässigen! Doch birgt „NOW“ ebenso experimentelle und vielschichtige Details, die immer wieder aufhorchen lassen und ständig neue Perspektive eröffnen! Ein Album das J-Rock und Metal Fans gleichermaßen begeistern wird!

Hier gehts zurück zur Startseite...