GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

12012

codebase=”http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab” id=”Player_e69f3b6c-f649-4694-b1b5-7f6445d9bedf” WIDTH=”250px” HEIGHT=”250px”>

Photos
12012 MiyawakiWataru-Vo12012 SakaiHiroaki-Gu12012 SugaYuusuke-Gu12012 KawauchiTohru-Dr12012 EnyaTomoyuki-Ba
Miyawaki Wataru / VocalsSakai Hiroaki / GuitarSuga Yuusuke / GuitarKawauchi Tohru / BatterieEnya Tomoyuki / Basse
Biografie

12012 (Ichi ni zero ichi ni) gründen sich 2003. Das Line Up besteht aus Sänger Wataru Miyawaki, den beiden Gitarristen Hiroaki Sakai und Yuusuke Suga, dem Bassisten Tomoyuki Enya und dem Drummer Tohru Kawauchi. Selbst beschreiben sich die J-Rocker als reine Visual Kei Band, deren Musik zwischen hartem Metal und der für Japan typischen Indie-Musik wechselt. Ihre Songs sind mit harten und verzerrten Gitarrenriffs unterlegt und der Gesang von Wataru Miyawaki ist rauh, hart und verbindet sich perfekt mit den Gitarrenriffs.

Dass sie aber keine Visual Kei Band sind, die sich auf die typischen Klischees der Visual Kei Szene einlässt, zeigt sich daran, dass sie sich im Gegensatz zu ihren Kollegen keine Pseudonyme zulegen, sondern noch immer ihre richtigen Namen besitzen. Der Bandname 12012 hingegen war eine Idee des Gitarristen Yuusuke Suga: 12012 ist ursprünglich ein Geheimcode der amerikanischen Polizei, der benutzt wird, wenn der Verdacht besteht, dass die Polizisten auf einen bewaffneten Kriminellen treffen.

Ihren allerersten Gig hatten 12012 am 31.05.2004. Im selben Jahr spielten die 5 Jungs ihre erste Headliner Tour, während der sie 9 Shows in ganz Japan spielten – Ein Beweis für den gigantischen Aufstieg, den die Band bis dahin hinter sich gebracht hatte.

Der Erfolg in Japan lässt die Blicke von 12012 nach Europa schweifen. Dort sind sie seit Frühjahr 2006 beim deutschen Japan Label Gan-Shin unter Vertrag. Bis Ende des Jahres wird über Gan-Shin auch das aktuelle Album released werden. Vorher gibt es aber schon Grund zur Freude: Am 29.09.2006 werden 12012 die deutschen Lande beehren, und zwar in der Georg Elser Halle in München, wo sie ihre gigantische Liveperformance unter Beweis stellen werden!

Hier gehts zurück zur Startseite...