GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

Mucc

Neuigkeiten

MUCC- Shangri-la erscheint am 25.01.2012 in Europa

Mit Shangri-la erscheint am 25.01.2013 der lang ersehnte Nachfolger zu MUCC’s Album KARMA nun auch in besonderer Form in Europa. Neben dem neuen Studioalbum Shangri-la wird eine weitere CD enthalten sein, die 10 Live Tracks des „97-12“ Konzertes in der Makuhari Messe enthält.

Bereits über die 13 Album Tracks von Shangri-la zeigen MUCC viele verschiedene Gesichter aus nun mehr 15 Jahren Bandgeschichte – von stampfenden Metal-tracks bis hin zu beschwingten Dancefloor Smashern und emotionalen Balladen. Doch trotz vieler verschiedener Facetten verleihen MUCC jedem einzelnen Song ihre spezielle Note, die dafür sorgt, dass zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, dass hier eine der erfolgreichsten J-Rock Bands am Werk ist, die Japan zu bieten hat.

Die digitale Version von Shangri-la wird bereits am 12.12.2012 erhältlich sein, enthält jedoch nur das Shangri-la Studioalbum mit 13 Tracks.

MUCC – Neue single MOTHER ab 21. November erhältlich

Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums Shangri-la, schüren MUCC mit der Singleauskopplung MOTHER noch einmal nachhaltig die Erwartungen in Europa.

Neben MOTHER wird die Single noch drei weitere Songs enthalten: Negative Dancer und Asunaro no saro. Dabei stehen die drei Songs quasi Sinnbildlich für die enorme musikalische Vielfalt, die sich MUCC im Laufe ihrer Karriere angeeignet haben: Während MOTHER zweifellos als eingängige Rock/Alternative Hymne bezeichnet werden kann, kommt Negative Dancer als echter Dancefloor Smasher daher. Asunaro no sora ist dagegen eine emotionale Ballade in typischer MUCC Manier.

MOTHER ist ab sofort als Download oder Stream in Europa erhältlich.

Photos

Biografie

MUCC wurden 1997 in Ibaraki, Japan gegründet.

In Japan längst Kultstatus erreicht, starteten MUCC im Jahr 2005 ihre Auslandsgeschäfte. Das erste Konzert auf Europäischen Boden fand nicht irgendwo in einem Club statt, sondern direkt beim WACKEN OPEN AIR wo die Band für eine große Überraschung sorgte, die Japaner verblüfften! Seit dieser Zeit tourten MUCC praktisch ständig und performten außerhalb von Asien unter anderem mehrfach in Frankreich, UK, Deutschland, Finnland, Schweden und den USA. MUCC gehören zu einer kleinen Elite Japanischer Bands die nicht nur mit ihrer Erfolgsgeschichte in Japan werben können, sondern auch international Karriere gemacht haben. Dies hat zum einen mit der Angriffslust der Band zu tun, sprich „nichts ist stark genug um uns fremd zu sein, wir kommen und erobern.“ Zum anderen ist es die Musik die MUCC so erfolgreich macht.

MUCC haben damit auch längst das westliche Rock, Alternative und Metal Publikum erreicht. Bezeichnungen wie „Die Japanischen Tool“, „Die Deftones aus dem Land der aufgehenden Sonne“, etc. sind nicht selten und oft genug von der internationalen Presse verwendet worden. Und es stimmt. MUCC haben das mystische von TOOL, sie haben auch das verrückte und schräge von den DEFTONES, aber sie kopieren nicht, sie haben ihren ganz eigenen unverwechselbaren Stil mit den Einflüssen der japanischen Kultur.

Nach mehren Konzertreisen nach Europa und in die USA, zuletzt waren MUCC im Rahmen der TASTE OF CHAOS TOUR in den Staaten und Europa unterwegs und performten zusammen mit Acts wie AVENGED SEVENFOLD, ATREYU und BULLET FOR MY VALENTINE, kommt nun das neue MUCC Album „KYUTAI“. Als CD Album +Live DVD wir „KYUTAI“ am 17.04.2009 über Gan-Shin Europaweit (excl. UK) veröffentlicht.

Hier gehts zurück zur Startseite...