GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

GaGaalinG

Photos

Biografie

FASHION-HERO MEETS GOTHIC ROCKER
Die Japaner GaGaalinG kommen mit ihrem
neuen Album “Royal Stranger”

Gegründet wurde GaGaalinG von der charismatischen Frontfrau MYM, welche neben ihrer musikalischen Karriere auch ein sehr bekanntes Model in Japan ist. MYM, eine eifrige Konzertbesucherin, kam während einer großen Live Show auf die Idee eine eigene Band zu gründen. Hier entstanden praktisch die ersten Pläne einer Profi-Musikkarriere. MYM steht für absolute Professionalität, nicht weiter verwunderlich das sich der Fashionstar aus Japan konzentriert an die Arbeit machte und im Vorfeld ihres neuen kreativen Wirkens erstmal ein Jahr lang Konzerte anschaute um weitere Erfahrungen zu sammeln. Bei einer dieser Shows traf MYM auf MOTO und CHERRY, welche sich in Tokio durch ihr Mitwirken in verschiedenen Bands einen Namen gemacht haben und zu den local heroes der Tokioter Gothic Szene zählten. 2005 gründeten MYM, Moto (Guitar) und Cherry (Drums) dann GaGaalinG.

Der Name der Band ist Programm! Beeindruckt von der Message des ersten Menschen im Weltall, Yuri. A. Gagarin, benannten sich GaGaalinG nach diesem großartigen Helden. Auch GaGaalinG haben einen Traum, nämlich den Menschen auf der Welt durch ihre Musik Hilfe zu geben.

Zwei Komponenten waren von Anfang an Priorität, einmal die musikalische Farbe, eine Mischung aus Gothic, Metal und Pop, hart aber mit viel Melodie, sowie das Design der Band. Es dauert nicht lange bis die, wie aus einem Science Fiction Film entsprungenen GaGaalinG ihren ersten Silberling, das Debüt-Album „Royal Punx“ veröffentlichten. Dies geschah im April des gleichen Jahres.

Mit diesem Album im Gepäck tourten GaGaalinG nahezu das gesamte Jahr durch die kleinen Szenen-Rockclubs Japans. Parallel zum Live-Geschäft, ging MYM aber auch ihrer Model-Karriere nach und veröffentlichte ein Buch über die Entstehungsgeschichte von GaGaalinG.

Im Januar 2006 veröffentlichten GaGaalinG ihre erste Single „Ai No Chikara – Born to be loved“ welcher auch als Titelsong für eine Serie von „M-1 Bourbon Inc.“ verwendet wurde. Das neue Album “Royal Blood” wurde dann im Juni 2006 released. Nach dem kontinuierlichen Aufbau der Band, hatten sich GaGaalinG nun einen Status erarbeitet, der es ihnen ermöglichte von Februar bis April 2007 ihrer erste große Headliner-Tour in Japan zu spielen und ersten Verpflichtungen auf Bühnen außerhalb Japans nachzukommen. Im September 2007 komplettierten GaGaalinG dann ihr Setup mit dem Bassisten JUN. Der Look und die musikalische Ausrichtung der Band brachte GaGaalinG dann auch eine kreative Partnerschaft mit einem der abgefahrensten Fashionlabels von Tokio, dem Label h.NAOTO, das mittlerweile in allen kreativ Bereichen der Außendarstellung der Band mitwirkt.

Das neue Album „Royal Stranger“ wird wohl den endgültigen Durchbruch für die Band in Japan bedeuten, so ist „Royal Stranger „ auf Platz 1 der Japanischen Independent Charts“ und der Song „PIASU“ war über zwei Monate auf Platz 1 der Myspace Preview-Charts. GaGaalinG sind als Cover-Story der Mai Ausgabe des renommierten japanischen Fashion/Musikmagazines CURE bestätigt. Am 04. Juli werden GaGaalinG ihre erste US Show im Rahmen der ANIME EXPO in Los Angeles bestreiten.

Gan-Shin wird nun das geradeeben in Japan veröffentlichte Album „Royal Stranger“ am 13.06.08 europaweit veröffentlichen.

Hier gehts zurück zur Startseite...