GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

fade

Neuigkeiten

fade –„Kings of Dawn – European Edition“ erscheint digital am 23.12.11!

Als Formation noch eher unbekannt, hat speziell fade Frontmann Jon Underdown nachhaltig von Sich reden gemacht- begleitete er doch niemand geringeren als GACKT auf seiner „Yellow Fried Chickenz Tour 2011“ durch Europa. Nun, nur wenig Monate später meldet sich Jon Underdown mit seiner Band fade zurück und veröffentlicht über Gan-Shin Records die Europäische Version von Kings of Dawn, die mit dem bisher unveröffentlichtem Track face (unplugged version) erhältlich sein wird.

Durch die verschiedenen kulturellen Einflüsse von West und Ost vereinen fade zwei Welten in ihrer Musik, die nicht nur von dynamischen Rock-Gitarren und einzigartigen Kompositionen lebt, sondern auch von Jon Underdowns markanter Stimme, die es versteht jedem Song eine besondere Note zu verleihen. Die Erfolge geben fade recht, arbeiteten sie doch im Studio bereits mit Prominenten Namen aus der Szene zusammen die sich für den Sound zahlreicher Erfolgsbands wie etwa My Chemical Romance oder auch Fall Out Boy verantwortlich zeigten. So erscheint es nur logisch, dass der erst kürzlich erschienener Song „One Reason“ für die Titelmelodie des auch in Europa populären Animes „Dead Man Wonderland“ ausgewählt wurde.

Fotos

Biografie

Als Formation noch eher unbekannt, hat speziell fade Frontmann Jon Underdown nachhaltig von Sich reden gemacht- begleitete er doch niemand geringeren als GACKT auf seiner „Yellow Fried Chickenz Tour 2011“ durch Europa. Nun, nur wenig Monate später meldet sich Jon Underdown mit seiner Band fade zurück und veröffentlicht über Gan-Shin Records die Europäische Version von „Kings of Dawn“, die mit dem bisher unveröffentlichtem Track „face“ (unplugged version) erhältlich sein wird.

Dabei liest sich die Bandgeschichte eher ungewöhnlich: 1991 in New York gegründet, besitzen die Bandmitglieder rui und noriyuki die Amerikanische Staatsbürgerschaft, wachsen allerdings mit Bassist kansei in einer Japanischen Gemeinschaft auf. Während eines Aufenthalts in Tokyo 1998 stößt dann Gitarrist 5° zu der Band, die in der Folge ihren Wohnsitz von New York nach Tokyo verlegt. Kurz danach komplettiert schließlich Jon Underdown als Frontmann die Band, der sich der Kultur durch zahlreiche Aufenthalte in Japan verbunden fühlt.

Durch diese verschiedenen kulturellen Einflüsse von West und Ost vereinen fade zwei Welten in ihrer Musik, die nicht nur von dynamischen Rock-Gitarren und einzigartigen Kompositionen lebt, sondern auch von Jon Underdowns markanter Stimme, die es versteht jedem Song eine besondere Note zu verleihen. Die Erfolge geben fade recht, arbeiteten sie doch im Studio bereits mit Prominenten Namen aus der Szene zusammen die sich für den Sound zahlreicher Erfolgsbands wie etwa My Chemical Romance oder auch Fall Out Boy verantwortlich zeigten. So erscheint es nur logisch, dass der erst kürzlich erschienener Song „One Reason“ für die Titelmelodie des auch in Europa populären Animes „Dead Man Wonderland“ ausgewählt wurde.

Die jüngst erschienene EP „Kings of Dawn“ erscheint am 23.12.2011 nun in einer Europäischen Version mit dem bisher unveröffentlichten Song „face“(unplugged version) digital überall in Europa.

Hier gehts zurück zur Startseite...