GAN SHIN Artist
Artists
Video is not available in your country.

NoGoD

News

NoGoD – Shinzui -THE POWER jetzt erhältlich!

Mit Shinzui -THE POWER veröffentlicht NoGoD nun das zweite Werk der Shinzui Serie. Wie bei dem Vorgänger FRONTIER, enthält auch THE POWER ganze fünf Songs, darunter Carnival, Ukiyo Rocks und live Versionen der beiden Tracks Kijyou No Kuron und Keiken. Wie gewohnt zelebrieren NoGoD auch mit THE POWER große Gitarrenkunst, orientieren sich stilistisch jedoch etwas mehr an dem Metal der 80er Jahre. Besonders der Titeltrack ist dabei mit seinem eingängigen Refrain eine wahre Hymne zum mitsingen geworden.

Tracklist:

1. THE POWER
2. Carnival
3. Ukiyo ROCKS
4. Kijyou no Kuron (live version)
5. Keiken (live version)


NoGoD first Europe tour – Shinzui

NoGoD, zweifellos eine der interessantesten Visual kei Bands Japans, werden im Dezember 2013 erstmals auf Europäischen Bühnen zu sehen sein!

Neben der einzigartigen visuellen Erscheinung von NoGoD, die durch kunstvoll ausgearbeitete Outfits bestimmt wird, wissen NoGoD aber vor allem musikalisch durch und durch zu überzeugen: Neben Kyries unverwechselbarem Gitarrenspiel tritt die Stimme von Frontmann Danchou immer wieder hervor, die neben einer einzigartigen Stimmfarbe auch alle Höhen und Tiefen von explosiven Metaleinlagen bis hin zu gefühlvollen Balladen bravurös zu meistern weiß.

Nach zahlreichen erfolgreichen Veröffentlichungen haben Europäische Fans nun erstmals die Gelegenheit NoGoD’s wahnwitzige live Show selbst zu erleben:

10.12.2013 – The Underworld, London UK
12.12.2013 – Matrix, Bochum GER
14.12.2013 – Backstage, Munich GER

Der Ticketverkauf beginnt am 11. September. Bitte haltet Ausschau nach Ticketlinks, die bald zur Verfügung gestellt werden! Darüber hinaus haben Fans die Möglichkeit ein extrem limitiertes VIP Upgrade zu erwerben. Details zum Inhalt des VIP Upgrades folgen in Kürze.

NoGoD – neue single SHINZUI–FRONTIER erscheint am 31.07 in Europa und Amerika

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Albms “V” melden sich NoGoD nun mit ihrer neuen Single “SHINZUI –FRONTIER” in Europa zurück. Fraglich ist nur ob man bei insgesamt 5 Songs noch von einer Single sprechen kann, denn genauso viele Tracks vereint die jüngste Veröffentlichung der Vorzeige Visual-kei Band.

Neben dem Titel Song FRONTIER, der in bester NoGoD Manier mit verspielten Gitarren Riffs und treibendem Schlagzeug vorprescht, finden sich auf SHINZUI –FRONTIER außerdem noch die neuen Tracks Orokana Ou, Aisuru mono ni bara wo und Live-Versionen von STAND UP! und Pandora.

So bietet die neue (Maxi) Single von NoGoD mehr als genug Nachschub für alle Fans von virtuosem Rock/Metal aus Japan. SHINZUI–FRONTIER erscheint am 31.07 in Europa und Amerika und wird als Download und Stream zur Verfügung stehen.

NoGoD – das neue Album „V“ erscheint digital am 21.02.2012 in Europa

Nach der Veröffentlichung der Single STAND UP! erscheint nun auch der neue Longplayer von NoGoD in Europa, der auf den Namen „V“ hört. Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um das fünfte Werk der Band, allerdings erst um das 3. Album auf einem Majorlabel.

„V“ setzt dabei in der Tradition von NoGoD wieder auf satte Gitarren-Riffs und ist in die härteren Gefilde des J-Rock einzuordnen. Hier und da versteht es die Visual-kei Band jedoch auch sanftere Töne und Melodien einzustreuen- letztlich auch um sich genug Anlauf für den nächsten Schlag zu verschaffen. Highlights wird der geneigte Hörer auf „V“ zur Genüge finden, denn Danchou und seine Mitstreiter haben über die Gesamtlänge des Albums tadellose Arbeit abgeliefert, so das letztlich kein Song enttäuscht.

V erscheint am 21.02.2013 digital in Europa und wird 12 Songs enthalten, die allesamt Zeugnis der ungebrochenen Spielfreude von NoGoD sind.

NoGoD – neue Single STAND UP! jetzt erhältlich

Lange hat es diesmal nicht gedauert bis die beliebte Visual-Kei band in Europa wieder von sich reden macht. Mit STAND UP! erscheint nun die brand neue Single von NoGoD, die neben dem gleichnamigen Titeltrack auch die Songs Hareruya und Naraku enthalten wird und musikalisch dort anknüpft wo NoGoD mit ihrer letzten Veröffentlichung aufgehört haben: Treibende Drums und exzellente Gitarrenriffs gehen Hand in Hand mit der Energiegeladenen Stimme von Frontmann Danchou, um mitreißende Rock Hymnen zu erschaffen, die mit Sicherheit keinen J-Rock Fan kalt lassen.

STAND UP! ist als Download oder Stream ab heute in Europa erhältlich.

 

 

NoGoD – Album Genjitsu erscheint digital am 11.07.2012 in Europa

Zweifellos zählen NoGoD seit ihrer Bandgründung im Jahr 2005 zu einer der interessantesten Visual-kei Bands, die Japan zu bieten hat. Neben ihrer einzigartigen visuellen Erscheinung die durch kunstvoll ausgearbeitete Outfits bestimmt wird, wissen NoGoD aber vor allem auch musikalisch durch und durch zu überzeugen.

Besonders Gitarrist Kyrie treibt die Bandmitglieder durch sein virtuoses Gitarrenspiel unablässig nach vorne und reiht eingängige Gitarrenriffs mit Leichtigkeit aneinander. Neben Kyries unverwechselbarem Gitarrenspiel tritt zudem die Stimme von Frontmann Danchou besonders hervor, die neben einer einzigartigen Stimmfarbe auch alle Höhen und Tiefen von explosiven Metaleinlagen bis hin zu gefühlvollen Balladen bravurös zu meistern weiß.

Umso erfreulicher ist es daher, dass ihr aktuelles Album Genjitsu nun auch seinen Weg nach Europa gefunden hat und am 11.07.2012 digital erscheinen wird. Genjitsu enthält mit Songs wie Raise a Flag und Downer’s High echte J-Rock Kracher die nur so vor Spielfreude und Dynamik strotzen und schon jetzt auf viel mehr Lust machen.

Video

Fotos

Hier gehts zurück zur Startseite...